Der digitale Euro

Ein Blick in die Zukunft der Währung

AEFMA Event Digitaler Euro
Event
19.03.24
16:00-17:00
Online (via Zoom)

AEFMA YP Experten-Talk
Save the Date

 

Die AEFMA freut sich, Dir die Einführung des AEFMA YP Experten-Talks anzukündigen – eine Vortragsreihe, die Dir aktuelle Trends und Fortschritte im Finanzwesen näherbringt.

Was Dich erwartet:

  • Einführung in das Thema: Lerne die Rolle des digitalen Euros kennen und diskutiere mit uns sein Potenzial für die Finanzwelt. Ein kompakter Überblick über Wholesale- und Retail-CBDCs erwartet Dich, inklusive ihrer Bedeutung für das Euro-System und den damit verbundenen Chancen und Herausforderungen.
  • Experten-Dialog: Nutze die Chance, im Experten-Dialog von den Einblicken unserer Fachleute zu profitieren und Deine Fragen zu stellen. Wir sind stolz darauf, dass wir Referenten von renommierten Einrichtungen wie der EZB und der KfW für Dich gewinnen konnten, deren umfassende Expertise und einzigartige Perspektiven Dich zweifellos faszinieren werden.

Für Nichtmitglieder: Du bist herzlich eingeladen, an unserer Veranstaltung teilzunehmen. Bitte melde Dich per E-Mail an yp-initiative@aefma.de für weitere Informationen an.

Merke Dir den 19. März vor und sei dabei, wenn wir gemeinsam über die Zukunft der Währungen diskutieren.